Gesundheitsunterschiede in unterversorgten Gemeinschaften: ihre Auswirkungen und mögliche Lösungen
Gesundheitliche Ungleichheiten haben diese Eigenschaften, die sich negativ auf verschiedene Untergruppen der Bevölkerung auswirken, da sie immer wieder auf mehrere Schichten sozioökonomischer Gesundheitsbarrieren gestoßen sind. Es sollte nie vergessen werden, dass Gesundheitsdienstleister zusammenarbeiten müssen, um bestimmte Ziele zu erreichen, um die bestehenden Lücken zwischen der Gesundheitsversorgung zu verringern. Experten zufolge ist eine interne professionelle Zusammenarbeit für Gesundheitsdienstleister notwendig, um Patienten zu unterstützen und bestehende Unterschiede im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu minimieren (Vanderbilt, Dail & Jaberi, 2015). Wenn wir die Vereinigten Staaten betrachten, können wir sehen, dass die gesunde Bevölkerung ein ungleichmäßiges Kontinuum von gesunden zu ungesunden Dimensionen darstellt. Es sollte beachtet werden, dass das Gesundheitssystem weitgehend auf Faktoren wie Einkommen, Rasse und geografischer Lage basiert. Auf der Grundlage des Berichts kann gesagt werden, dass die öffentliche Gesundheitsforschungspolitik und -praxis dann auf Unterschieden wie Lebenserwartung, Risikofaktoren, Morbidität und Lebensqualität in verschiedenen Bevölkerungsschichten beruht. Barrieren im Zusammenhang mit Religion, sozioökonomischem Status, psychischer Gesundheit, Geschlecht, geografischer Orientierung und sexueller Orientierung behindern gesundheitliche Unterschiede zusätzlich. Es gibt Hinweise darauf, dass die Vereinigten Staaten stark von unzureichender interprofessioneller Zusammenarbeit und umfassender Teamarbeit geplagt werden, was darauf hindeutet, dass im Gesundheitswesen Ungleichheiten bestanden. Gesundheitliche Ungleichheiten sind eine lebendige Wahrheit unter unterversorgten Gemeinschaften und sie sind vor allem im Gesundheitssektor in den Vereinigten Staaten zu sehen, und daher ist es für keinen Angehörigen der Gesundheitsberufe unmöglich, diese drohende nationale Krise alleine zu bewältigen (Vanderbilt, Dail und Jaberi, 2015). .
Unterschiede in der Gesundheitsversorgung sind nicht neu und schaffen Ungleichheiten in mehreren Schichten unserer Gesellschaft. Diese Unterschiede werden oft in Bezug auf Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Geschlecht, Alter und andere soziale Faktoren betrachtet. In der Vergangenheit hatten unterversorgte Gruppen höhere Raten an chronischen Krankheiten, frühem Tod und anderen Wellness-Metriken. Auch der Rückgang der Ressourcen und des Bedarfs an medizinischer Versorgung macht sich bemerkbar, der von der Notfallbehandlung akuter Erkrankungen bis hin zu Routineuntersuchungen und vorgeschlagenen Vorsorgeuntersuchungen und Therapien reicht (Reducing Health Disparities in Underserved Populations, 2021). Es sollte beachtet werden, dass Ausbilder im Gesundheitswesen die soziale Verantwortung teilen, Medizinstudenten über die sozialen Determinanten von Gesundheit und Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung zu unterrichten und anschließend Medizinstudenten zu ermutigen, Praktika in der Grundversorgung und medizinischen Praxis in unterversorgten Gemeinden zu absolvieren. Schätzungen zufolge leben mehr als 57 Millionen Menschen in fast 5.864 ausgewiesenen Gebieten mit Mangel an Primärversorgung in den Vereinigten Staaten und erleben eine negative Gesundheitsversorgung. Zum Beispiel ein Mangel an Hausärzten in vier Fachgebieten der Grundversorgung in diesen städtischen und ländlichen Gemeinden: Allgemein- oder Familienmedizin, allgemeine Innere Medizin, Pädiatrie sowie Geburtshilfe und Gynäkologie. So haben Experten bestätigt, dass die Vereinigten Staaten tendenziell mit einem akuten Mangel an Hausärzten konfrontiert sind, was zu einer weiteren Einschränkung des Zugangs zu Leistungen der Grundversorgung für medizinisch unterversorgte Personen oder Gemeinschaften führt (VanderWielen, Vanderbilt und Steven H. Crossman, 2015). .
Studentische Gesundheitsfachkräfte dienen diesen unterversorgten Gemeinschaften und versuchen, ihre soziale Verantwortung zu erfüllen, um die von den Gesundheitssektoren aufgeworfenen Probleme zu untergraben. Sie tun dies umso mehr, als sie während ihrer Schul- und Ausbildungszeit stark unterversorgten Bevölkerungsgruppen ausgesetzt sind und daher bestimmte soziale Determinanten von Gesundheit berücksichtigen wollen. Es besteht die Notwendigkeit, Studenten dazu zu ermutigen, sich um die Grundversorgung im Gesundheitssektor zu bemühen, und ihnen Ausbildungsmöglichkeiten zu bieten, damit sie die Gesundheitsversorgung in unterversorgten Gemeinden effektiv unterstützen können (VanderWielen, Vanderbilt und Steven H. Crossman, 2015).